Sonnengelbling

Plötzlich saß da etwas Gelbes in der Weihnachstanne. Ganz schüchtern.



Grünling wurde dazu geholt und aufgefordert Konversation zu betreiben. Lief doch ganz gut.




Sonnengelbling traute sich dann doch nochmal allein vor die Kamera.




Bevor der (oder die?) Kleine die Reise ins neue zu Hause antritt noch ein Abschiedsbild mit Grünling und Anton.



Die Anleitung für den kleinen "-Ling" ist natürlich wieder von Babsie.


Das rote auf dem die "Herrschaften" zu sitzen pflegen ist übrigens ein wunderhübscher Hardanger-Läufer, handgefertigt von des Liebsten Oma. (Kennt sich jemand von euch mit Hardanger aus? Habe da mal eine Frage zur Reperatur, an zwei Stellen dröselt der Rand etwas auf. Man kann wohl z. B. auf der Rückseite kleben, aber womit und wie genau?)


Aus gegebenem Anlass noch ein paar Worte zu Grünling & Co:


Ich freue mich sehr, dass euch die Kleinen so sehr gefallen, aber, nein, ich verkaufe KEINE Grünlinge. Selbst wenn ich Zeit dazu hätte, dürfte ich es nicht, da die Anleitung nicht von mir stammt und somit urheberrechtlich geschützt ist. Idee und Anleitung stammt von Babsie. Alle von mir geschaffenen Grün- und was-für-Farben-auch-immer-Linge behalte ich selbst oder verschenke sie an liebe Freunde und Verwandte. Bitte habt Verständnis dafür.


So, das war's für heute. Am Wochenende wird's bunt. Wenn auch leider nicht auf Wolle sondern an den Wänden der hiesigen Gemächer. Bin schon ganz gespannt.

3 Kommentare:

... Babsie hat gesagt…

Liebe Sabrina,
der Gelbling ist absolut putzig und strahlt mit der Sonne um die Wette (wenn sie dann da ist). Schön, dass Dein Grünling nicht mehr allein ist und in Gelbling mit Sicherheit einen Freund fürs Leben gefunden hat.
Wünsche Dir und den Lingen ein wunderschönes, nicht zu kaltes, Wochenende.
Dicker Drücker
Babsie ♥

Konfetti hat gesagt…

So ein süsses Pärchen Deine beiden
"Linge"

Ich liebe ja diese Anleitung, nicht aufwendig aber supersüss und ein tolles Mitbringsel.

LG Astrid

Christiane hat gesagt…

Liebe Sabrina,

ich freu mich jedes Mal, wenn ich was von Deinem bezaubernden Grünling lese♥ Das versüßt einfach den Tag:-)
Sonnengelbling ist ja auch total süß, war der Grünling nicht traurg, als er weiterziehen musste?

Ganz liebe GRüße,
Christiane

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger