Grünlings neuer Freund

Das Tochterkind wohnt jetzt schon seit fast zweidreiviertel Jahren bei uns. Und nun ist das Baby-Menschenkind schon ganze 6 Wochen bei uns. Es wird also Zeit, dass Grünling seinen neuen Freund hier nochmal ordentlich vorstellt:


Leonard Maximilian
geboren am 15.03.2016
um 19:35 Uhr 
3520g schwer und 51 cm groß
(mag man gar nicht glauben, da es jetzt nach 6 Wochen schon einiges über 60 cm und ca. fünfeinhalb Kilo sind...Riesenbaby...)

Der neue Mitbewohner ist meist ganz brav und lässt mich tatsächlich hin und wieder nähen und sogar stricken. Auf dem Bild gibt es noch ein paar Sachen zu sehen, die schon vor dem (aber für den) Zwerg entstanden sind. Die Häkeldecke ist toll - Notiz für mich: Mal bei gutem Wetter mit nach draußen nehmen, um endlich ordentliche Fotos zu  machen (immer nur Handybilder sind nämlich doof). Der grüne Kuschelhase sieht eher aus wie ein Alien, ich finde ihn trotzdem putzig. Aus dem gleichen Nicki-Stoff gibt es noch einen Dino, den "der Bruder" der großen Schwester aus dem Krankenhaus mitgebracht hat. (Notiz für mich: siehe Notiz bei Häkeldecke...) Und da sind wird schon beim Thema "Kleiner Bruder, große Schwester". Mein neuestes Spielzeug ist der Plotter Silhouette Portait, damit sind die Geschwistershirts entstanden, die Große hat natürlich das Schwester-Pentant. (Notiz...ach ihr wisst schon...) 

Nun werde ich die - ich glaube - 6. Mütze für mein Riesenbaby nähen gehen. Die ersten beiden passten schon zur Geburt nicht (nix mit: Das Baby fährt mit selbstgenähter Mütze nach Hause...), die nächste passte vielleicht 3 Tage, die 4. wird nun langsam zu klein und bei der 5. habe ich mich scheinbar in der Größe vertan und offenbar nochmal die gleiche Größe wie bei Nr. 4 genäht. Aber das nur am Rande, ich weiß, ihr würdet lieber Bilder sehen, muss ich endlich mal machen.

2 Kommentare:

sachsenrose hat gesagt…

Hallo Sabrina, da ist er ja wieder, der Grünling und dann noch mit dem süßen Baby. Glückwunsch an die Oma und das Tochterkind! Ja, das mit den Größen kenne ich auch, passt viel zu schnell nicht mehr. Habt viel Freude an dem Kleinen. Ich sehe meine Enkelin auch aufwachse. Das ist das Schönste, was es gibt!
Liebe Grüße, Rosi

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabrina
danke für´s zeigen♥
Liebe Grüße
Sabsi

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger