Reise in die Vergangenheit

Heute habe ich endlich mal wieder meine Oma besucht. Zwischen und nach Linseneintopf und Marmorkuchen haben wir in der alten Fotokiste gewühlt, bei manchen Bildern lange überlegt wer darauf zu sehen sein könnte, viele Bilder beschriftet - "damit wir später noch genau wissen wer darauf zu sehen ist".

Neben einem Bild vom im Krieg verschollenen Urgroßonkel, einem Taufbild meiner Oma und einem Bild von zwei meiner Ururgroßväter, haben wir unter anderem dieses herzige Bild von meinem Opa (Gott habe ihn selig) gefunden. Entstanden schätzungsweise im Jahre 1922. (Edit: Mein Opa war wohlbemerkt Berliner und hat soweit ich weiß auch immer in Berlin gelebt, würde man bei dem Bild ja nicht unbedingt vermuten.)

Hach, ich liebe diese Kramerei in alten Photos.

2 Kommentare:

Mathias Slawik hat gesagt…

Was man nicht so alles in einer Kramkiste findet. Aber an die Süße von klein Sabrina kommt er leider nicht ganz heran. :-)

Micha hat gesagt…

Auch von mir gibt es Fotos als kleiner Steppke in Lederhosen. Wer weiß was uns Berliner (oder unsere Eltern) so manchmal umtreibt... ; )

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger