Happy Birthday

Endlich einmal wieder eine sporadische Meldung hier.
Es ist unglaublich, wie doch die Zeit rennt. Die Tage, die Wochen, die Monate, das letzte Jahr...alles rauscht in rasender Geschwindigkeit vorbei. Nun durfte unsere Zwergin bereits ihren ersten Geburtstag feiern. Schon in einem Monat geht's dann für sie in die Kita und in zwei Monaten muss/darf/kann/soll ich wieder arbeiten.

Ich stricke noch. Ja. Aber seeeehr wenig in letzter Zeit. Ich hoffe die Strickjacke wird fertig, bevor das Kind herausgewachsen ist. Ich färbe noch. Ja. Hauptsächlich im Solarglas in diesem Jahr. Es sind schon ein paar Stränge zusammen gekommen. Zeige ich dann demnächst (hoffentlich) mal. Aber hauptsächlich NÄHE ich in letzer Zeit. Ja. Zur Wollsucht hat sich eine ausgeprägte Stoffsucht gesellt. Ich finde es gibt schlimmeres. ;-) Endlich freunden meine Nähmaschine und ich uns an. Ich möchte sogar sagen, ja, wir mögen uns inzwischen echt gern. Und das tolle am Nähen ist, dass ein Werk einfach viiiiel schneller fertig ist, als beim Stricken.

Nachdem ich nun also ein paar Teile probiert hatte (zeige ich hier auch noch - irgendwann - vielleicht), dachte ich mir, da muss ein Geburtstagsshirt für's Kind her. Gesagt. Getan. Naja, nicht ganz. Es gab dann doch etliche Tücken. War ja bei so vielen ersten Malen auch nicht anders zu erwarten: Das erste genähte Shirt, das erste Mal Bündchen annähen, das erste Mal applizieren, und dann auch noch für den ersten Geburtstag. Kurz. Ich habe viel "Lehrgeld bezahlt", aber auch ganz viel gelernt. Und letzten Endes ist es (zwar lange nicht perfekt, aber) - wie ich finde - toll geworden.

Genug palavert, hier kommen die Bilder:






Größe: 80/86
Schnitt: Mamahoch2 - Raglan-T-Shirt; Gerade noch einen Link mit Erweiterungen dazu gefunden
Stoffe: Der weiße war ein altes T-Shirt vom Liebsten, die Bunten sind dazu gekaufte Jerseys.

Genug für den Moment. Ich stelle fest, dass ich in der Bloggerwelt so einiges verpasst habe. Ich versuche mich künftig endlich wieder regelmäßiger zu melden.

2 Kommentare:

Shippymolkfred hat gesagt…

Liebe Sabrina
Ich finde, dass Shirt ist Dir super gelungen!!!
GLG Shippy

anna hat gesagt…

Liebe Sabrina, danke für deinen lieben Kommentar! Das Shirt ist toll geworden und die Kerze auf dem Rücken ist eine total süße Idee! Ich freue mich auf deine angekündigten Beiträge ;)
Liebe Grüße Anna

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger