selbstgekochte Marmelade mit Mütze

Seit längerem habe ich es mir schon vorgenommen, nun habe ich es endlich geschafft. Ich habe das erste Mal alleine Marmelade gekocht (früher als Kind immer mit Oma zusammen). Und weil die Gläser noch so nackig aussahen - das ging natürlich gar nicht - haben sie noch ein vernünftiges Schildchen und ein Mützchen bekommen.


Die Marmleladenhäubchen-Anleitung ist aus diesem Buch. (Hab die Anleitung mehr als Anregung genommen, habe sie irgendwie erst beim 4. Häubchen einigermaßen verstanden.)
Das Marmeladenrezept war von hier. (verdoppelt, mit 1:1 Zucker und mit etwas Zitrone)
Sehr lecker übrigens.
Und die Vanille hatte ich von hier.

3 Kommentare:

... Babsie hat gesagt…

Tolle Hütchen für ne tolle leckere Marmelade. Wir mögen Erdbeermarmelade auch am liebsten und die hält hier nie lange ;0).
Guten Hunger beim Verspeisen und einen schönen Tag mit vielen ganz lieben Grüßen wünscht Dir die
Babsie

Ecki hat gesagt…

das hast du klasse gemacht
wenn die so lecker ist wie sie aussieht fürchte ich wieder zu zunehmen.
Ich bin stolz auf dich meine Große

Ecki hat gesagt…

Mach euch alle mal neidisch:
ich darf die Marmelade genießen
Danke dafür meine Liebe

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger