Wollzuwachs

Schon vor ein paar Wochen sind mir ein paar Wollschätze von Anabelcolori ins Haus "gelaufen".


v. l. n. r.: Eine wunderschöne Färbung aus der Anti-Depri-Collection, Spätsommerfeuer (Färbung des Monats August 2010), Mandarine und Sternfrucht (November 2010) und Schornsteinfeger. Letzteren hätte ich mir etwas anders vorgestellt, ist doch sehr einfarbig und das auch eher dunkelgrün als schwarz, aber ich werde schon eine schöne Verwendung dafür finden. Außerdem gab es noch zwei Natur-Stränge, die haben sich so nackig wie sie sind nicht auf's Bild getraut, Im Frühjahr schaffe ich es hoffentlich endlich einmal, ihnen etwas buntes anzufärben. :-)

Spätsommerfeuer hat es sogar schon auf die Nadeln geschafft. Und: Sie ringeln! *vorfreudehüpf* (Erwähnte ich bereits, dass ich Ringelsocken liebe? (-: )



Ihr habt es sicher schon erkannt, die Socken bekommen ein Patentmuster. Das erste Mal überhaupt, dass ich mich an's Patentmuster wage. Das Heft dazu brachte der Weihnachtsmann bei mir vorbei.


Ein bisschen skeptisch bin ich ja noch, wie dann die Haltbarkeit der Socken ist, so ganz ohne Ferse. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Die Socke liegt bis nächste Woche erstmal auf Eis, denn zuerst haben andere Sachen Vorrang. Ich werde berichten, wenn mir wieder etwas von der Nadel hüpft.

6 Kommentare:

sachsenrose hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Stränge und wenn ich mir dann noch das Angenadelte von Spätsommerfeuer anschaue...herrlich! Ich habe noch gar keine Erfahrungen mit dieser Sockenform, aber ich bin auf Deine gespannt :-) .... wird schon! Viel Erfolg dabei und liebe Grüße, Rosi

nima hat gesagt…

Oh was für wunderschöne Farben *schwärm* Patentsocken kenn ich selber nicht - aber Socken ohne Ferse hab ich selbst 2 Paar und liebe sie heiß - lassen sich super tragen!

Liebe Grüße nima

Muschelmaus hat gesagt…

Die Farben der Stränge sind herrlich. Mit den Patentsocken habe ich zweierlei Erfahrungen gemacht: bei mir sitzen sie gar nicht am Fuß und bei meiner Freundin sitzen sie perfekt, Sie liebt sie. Muss man wohl ausprobieren.
LG von der Maus

Matze hat gesagt…

Die Farben der Wolle gefallen mir auch sehr gut. Hast Du denn das Knäuel ganz alleine gewickelt? ;-)

Maschenerie hat gesagt…

@ Matze: Nochmals viiiielen tausend hundertmillionen Dank, dass du mich immer ganz ohne murren so tatkräftig beim Wollewickeln unterstützt! Was würde ich nur ohne Dich machen...

KunstUndGlas hat gesagt…

Herrliche Wolle, ganz wunderschön!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger