Fledermaus

Nun hat der nächste Post doch länger gedauert als er sollte. Ich kämpfe gerade mit der neuen Blogger-Benutzeroberfläche. Irgendwann muss man sich ja schließlich umgewöhnen und das am besten noch, wenn es nur noch den Weg zurück zur alten gibt, wenn mal gar nichts geht, oder es schnell gehen soll. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. 

Apropos Tier: Ein ganz besonderes Tier ist mir von den Nadeln geflattert. Sogar schon vor ein paar Wochen. Macht mal das Licht aus und dann schaut mal, sie ist sehr scheu, ich muss sie erst noch an das Licht und an den Menschen gewöhnen: 


Tolle Farben, oder? Und jetzt nochmal im Ganzen, damit ihr auch erkennt, was es ist: 


Genau. Eine Fledermaus. Das Flattertier fliegt selbstverständlich an meinen Hals. :-) Die Gute ist für ihre Gattung ganz schön schwer. 99 g um genau zu sein. Was hab ich auf den letzten Metern gezittert, gerademal zweieinhalb Meter Faden sind übrig. Das feine Fädchen kommt übrigens aus dem Hause Zauberwiese, Bärenglück Kinderlachen. Hach, die Farbe ist einfach herrlich.

Und weil ich nicht genug bekommen kann von tollen Farben, stinkt die Küche gerade nach Goldrutensuppe. In ihr sauniert ein Strang Sockenwolle. Ich bin mächtig gespannt. Bis jetzt siehts nicht so aus, als ob nicht so eine tolle Farbe herauskommen würde, wie ich in anderen Blogs schon bewundert habe, aber warten wir's ab. Und damit nicht genug der Farbe, morgen oder vielleicht auch übermorgen werde ich meine Neugier befriedigen und den Walnussstrang (bäh, wer hat sich diese Rechtschreibung bloß ausgedacht, 3x S, tzzz) aus dem Solarfärbeglas befreien. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob der ganze Strang so toll wird, wie es durch's Glas ausschaut, oder ob das nur Äußerlichkeiten sind.

Ich scheine mich an die neue Blogger-Oberfläche zu gewöhnen. Manches ist sehr gut, manches allerdings ist mir noch ein Rätsel.

1 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Eine wunderschöne Fledermaus,tolle Farbe:)
LG Sonja

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger