Sommer gefärbt

Schon seit nahezu 2 Monaten fertig gefärbt, nun trauen sie sich auch endlich in den Blog.


v. l. n. r.: Rosen am Meer, Sommerlaune, Lila Oma, Sommercocktail

Einzelportraits gibts im Ravelry-Stash. Alle gefärbt mit Luvotex. Die Namen hat diesmal, bis auf einen, alle der Liebste ausgesucht und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit seiner Wahl.

Als gemeines Herdentier habe ich nun auch einen Wollstrang gemeinsam mit grünen Walnussschalen und ein paar Walnussblättern in ein Glas verfrachtet und in die Sonne gestellt. Bilder davon gibts in den nächsten Tagen. Heute an Tag 4 kann man schon einiges sehen. Eine Frage habe ich dazu aber doch noch. Liebe SolarfärberInnen: Wie wichtig ist es denn für's gelingen, dass das Glas fest verschlossen ist? Ich hatte nämlich kein ausreichend großes Glas mit Schraubdeckel und habe stattdessen eines vom schwedischen Möbelhaus mit nicht ganz fest aufsitzenden Deckel genommen.

Ich denke in den nächsten Tagen schaffe ich es endlich mal die noch nicht gezeigten Sachen aufzuarbeiten und euch zu zeigen. Ihr dürft gespannt sein. :-)

2 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Stränge,ganz tolle Färbungen!
LG Sonja

Christiane hat gesagt…

Huhu Sabrina,

sooo schöne Schätzchen, alle vier♥
Wegen dem Glas, da musst Du halt mal nachgucken, ob nix schimmelt,
wenn da Luft reinkommt. Aber normalerweise gehen auch die IkeaGläser gut. Und bei den Temperaturen, die fürs WE angesagt sind, wird es eh ratzfatz gehen.

GLG, Christiane

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger