Herbstbonbonkleidchen

Was so ein richtiges Mädchen ist, das braucht natürlich auch ein Kleidchen. Die Wolle hat lange auf ihre Bestimmung gewartet und nun - wie ich finde - ihre perfekte Verwendung gefunden. Die Wolle ist ein Herbstbonbon (Monatsfärbung Oktober 2011) von Anabelcolori. Passend zum Wollnamen passt es jetzt zur Herbstzeit und wurde schon Anfang Oktober zum 50. Geburtstag ihrer Oma getragen.


Leider wärmt die Wolle doch so sehr, dass es der jungen Dame schnell zu warm darin wird. Aber ich denke, es wird noch lange - dann eben als normales Oberteil bzw. Tunika - tragbar sein, und wer weiß, vielleicht wird nochmal eins in einer größeren Größe folgen. Anleitung gibt's hier (Ravelry-Link).

Hier nochmal ohne "Inhalt" 


Und weil noch Wolle übrig war, gab es noch ein Paar Schühchen dazu. 


Leider hat unser Mädchen so schmale Beine und Füße, dass sie immernoch nicht richtig halten, obwohl sie in der Länge sehr gut passen.


3 Kommentare:

saadiya hat gesagt…

Das ist ja ein süßes Kleidchen:-D Und wir du schon schreibst, das Gute an ihnen ist, das man sie durchaus länger verwenden kann;-)

Lg
Sissy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein niedliches Kleidchen mit den passenden Schühchen dazu!
LG Sonja

Silbernachtelfe hat gesagt…

Richtig niedlich, das inspiriert mich sehr zu eigenen Ideen. Ich sollte auch mal wieder stricken (bin aber etwas ungeschickt und verliere häufig Maschen...) :-O
Liebe Grüße
Andrea

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger