Winterfreunde

Schon im letzten Winter haben mich die beiden treu begleitet, aber in den Blog haben sie es immernoch nicht geschafft. Nun wirds bald wieder so kalt, dass sie aus ihrem Sommerschlaf aufwachen dürfen, Zeit ihnen endlich einen Platz hier einzuräumen. 

Zuerst die Kopfbedeckung: 



Ich mag die Farben und vor allem den "Kreisel" am Mützenende sehr. :-)
 

Die Wolle (normale Sockenwolle) ist selbstgefärbt mit Luvotex. Hier gab es ein Bild von der Türkisblau-Orangenen-Liebe. Die Anleitung ist von hier bzw. hier (ravelry Link).

Und dann noch ein Paar Handwärmer: 




Leider sind sie (inzwischen) etwas ausgeleiert und auch sonst nicht so ganz 100%ig. Aber immerhin besser als gar nichts. Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall auch den Daumen länger stricken. Wolle ist eine Schoeller + Stahl Sockina Color. Anleitung gibts hier, bzw. hier (Ravelry)

Gegen kalte Hände muss unbedingt noch etwas gaaanz warmes her, und zwar gaaanz bald, sonst wachsen mir bald beim Kinderwagenschieben Eiszapfen an den Fingern. Falls jemand eine (freie) Anleitung parat hat, die einfach und schnell umzusetzen ist, und am besten 6- oder 8-fädige Sockenwolle benötigt, dann immer her damit.

Ansonsten kann ich absolut nicht so schnell und oft stricken wie das Kind wächst. Zudem hat es "Frau Schulz" auf die Nadeln geschafft. Ein nettes "mal-eben-ein-paar-Maschen-stricken-ohne-nachzudenken-Projekt". Muss mich eben nur zwingen auch die anderen Sachen mal zu beenden. ;-) 

2 Kommentare:

Christiane hat gesagt…

Huhu Sabrina,

die Mütze würd mir auch gefallen:-)
Wir brauchten hier heute zwar nix in dieser Art, aber am WE soll es bis auf 600 m runterschneien:-(
So,so, Du also auch Frau-Schulz-infiziert;-)

GLG, Christiane

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Mütze und Stulpen sind klasse!
LG Sonja

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger