Aus gegebenem Anlass

Mehrfach bekam ich in der letzten Zeit Mails die mein rosa- und blaues Kuschelschaf betrafen.
Alle fanden die Schafe supersüß. Alle Menschen kenne ich nicht. Weder persönlich, noch aus der Blog-Welt. Alle wollten unbedingt die Anleitung für das Schaf haben.

Ja - Die Schafe sind sehr süß und überhaupt supertoll. Freut mich sehr, dass sie euch so gefallen.
Ja - selbstverständlich habe ich die Anleitung noch. Nr. 3 ist in Arbeit.
Nein - selbstverständlich werde ich eine urheberrechtlich geschützte Anleitung nicht einfach mal so eben für Menschen von denen ich noch nie etwas gehört habe kopieren. (Anleitungshefte und -Bücher erscheinen nicht, damit die Anleitungen nachher kostenfrei verteilt werden)

Jetzt haltet ihr mich für furchtbar gemein und findet das soo ungerecht. Da kauft sich die Frau von der Maschenerie eine Zeitung, arbeitet etwas tolles daraus nach und dann gibt sie die Anleitung nicht einfach kostenlos weiter. Nennt mir einen Grund warum ich das für wildfremde Menschen tun sollte, die ich nicht kenne, von denen ich noch nie einen Blogpost gesehen habe ect. Nein, auch ein krankes Enkelkind oder Kinder die die Schafe ja so süß finden und auch unbedingt eines wollen sind hier kein Grund!

Die Anleitung für die tollen Strickschäfchen ist erschienen in der Lena 1/08. Offenbar gibt es das Heft nicht mehr. Und?! Entweder ihr denkt euch selbst eine Anleitung aus, Bilder von den fertigen Geschöpfen sind ja reichlich im www zu finden oder aber ihr strickt einfach etwas anderes. Es gibt so unglaublich viele tolle Anleitungen für Stricktiere. Sowohl käuflich erwerbbare als auch freie.

Die Frau von der Maschenerie widmet sich jetzt Strickschaf Nr. 3, in gelb, überlegt nebenher schonmal was sie als nächstes stricken könnte und würde sich natürlich riesig über eure Komentare freuen.

Zuletzt: Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Unmensch. Ich finde es allerdings schon etwas dreist, wenn jemand einzig und allein aus dem Grund Kontakt mit mir aufnimmt, weil er will, dass ich etwas nicht erlaubtes tue.

1 Kommentare:

Shippymolkfred hat gesagt…

Oh was bist Du fies :)
Nein, war ein Scherz. Selbst wenn Du wolltest dürftest Du die Anleitung garnicht weitergeben.
Ich finde die Bärchen übrigens auch supersüß.

Und dankeschön für Deine Rückmeldung. Komisch warum das jetzt so schnell ging mit den Karten. AUßer Dir scheint nur noch eine Gewinnerin die 1. Karte bekommen zu haben, von den anderen beiden habe ich zmindest nichts gehört...

Ganz liebe Grüße
Shippy

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger