Die Wiedergeburt des Wellenschals oder Socken # 4/2010

Endlich kann ich wieder ein großes Sockenpaar zeigen. Es ist die Wiedergeburt des Wellenschals. Hier gab es ja Anfang des Jahres das Einzelkind schon zu sehen. Nach einem Bad werden sie nun geduldig auf den Herbst und somit auf den Einsatz an meinen Füßen warten.

Wolle: ein gut abgelagertes Knäulchen Schoeller+Stahl Allround Colori
Muster: aus diesem Buch, leicht abgeändert gemäß des Größenänderungstipps
Größe: 40
Nadeln: 2,5er Bambus
Verbrauch: 63 g
Für: MICH!
Fazit: Ich mag Zöpfe, auch an Socken, es werden sicher nicht die letzen gewesen sein.
Notiz für mich: Sockenpaare künftig zeitnah fertig stricken, sonst passiert es wieder, dass trotz gleicher Nadeln und gleicher Mustersatzmenge das zweite Paar größer wird, weil ich plötzlich lockerer (und sogar etwas schneller) stricke.

Sagt mal ihr SockenstrickerInnen, wie macht ihr es nur, dass euere Sockenzüge schon so hohe Zahlen durch die Gegend fahren? Zählt ihr die Socken einzeln, nicht als Paar? Stricke ich einfach zu langsam oder/und zu wenig? Mache ich zu viele andere Sachen nebenbei? Momentan sind übrigens die Häkelpatches dran zu einem Täschchen zusammengenäht zu werden. Ihr dürft gespannt sein, ich bin es auch.

2 Kommentare:

Christoph Nikolaus hat gesagt…

sehen gemütlich und warm aus :)

und die wolle kratzt nicht?

Stephanie hat gesagt…

Ich frag mich auch immer wie Strickerinnen jetzt schon 40 Socken gestrickt haben... das grenzt ja schon an Marathonstricken...

LG Stephanie

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger