gehäkelt und gekränkelt

Hallo Ihr Lieben, habt ihr mich schon vermisst? Ich lebe noch, auch wenn ich davon im Laufe der Woche nicht überzeugt war. Nun ist die megafiese Erkältung aber endlich etwas auf dem Rückzug, sodass ich mich auch mal wieder ein Stündchen vom Krankenbett entfernen kann. Kann mich nicht daran erinnern ob mich die Erkältungsvieren überhaupt schonmal so gemein erwischt haben.

Um nicht die ganze Zeit still und laut jammernd vor mich hin zu Leiden, habe ich zwei der drei Topflappenpaare den letzten Schliff gegeben.

Diese bekommt meine Mama zum Geburtstag, da sie hier nicht mitliest, kann ich sie ruhigen Gewissens zeigen:


Anleitung ist aus einer Lea Special Handarbeiten - "Topflappen & Co."

Die Lappen wellen sich etwas, weiß gar nicht wieso. Wie macht ihr das, bügelt, spannt, stärkt ihr Topflappen?

Und hier noch ein kleiner Teaser auf die noch ultrageheimen Topflappen. (Hier liest der Empfänger möglicherweise mit, deshalb ... pssst...)


Die Eulen-Topflappen wachsen, aber stocken etwas, da mir doch tatsächlich ein neues Paar Socken auf die Nadeln gehüpft ist. Eine Socke ist schon fertig. (Eine klitzekleine Freude braucht Frau ja schließlich auch wenn sie krank vor sich hin vegetiert.)

3 Kommentare:

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Und das, wo der Herbst gerade so schön ist. Ich wünsche dir gute Besserung und erhol´dich gut.
Deine Topfläpplis sehen spitze aus. Total genial mit den Motiven.
Mit dem "sich-wellen-Problem" muss ich passen.
Und auf deine geheimnisvollen Topfläpplis bin ich schon gespannt.
Schönes erholsames Wochenende wünsche ich dir.
lg
Angie
:-)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Sehr schöne Topflappen!
LG Sonja

Kristina hat gesagt…

Ich wünsche dir gute Besserung!

Wegen den Topflappen, die mir übrigens sehr gefallen (und ich bin auch total neugierig auf die Geheimnistopflappen) bei mir wellen sie nie. Liegt es vielleicht an der Umrandung? Vielleicht genügt es, sie einmal nass zu machen, dass sich das Gewebe zusammenzieht?

LG KRistina

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger