Socken - 7/2010

Mir ist endlich mal wieder ein paar Socken von den Nadeln gehüpft. Die Farben sind eigentlich ein bisschen grüner und wärmer als auf dem Bild:


Eckdaten:
Wolle: Strumpfgarn Bamboo von Fabiani (60% Schurwolle, 25% Bambuszellulose, 15% Polyamid)
Muster: 7 rechts 1 links
Größe: 40
Nadeln: 2,75er Knit Pro
Verbrauch: 65 g
Für: mich (handgestrickte Socken kann man doch nie genug haben, oder?)
Fazit: Auf dem Knäul sah die Wolle interessanter aus, als sie es beim Stricken nachher tatsächlich war. Dennoch hat das Stricken Spaß gemacht, denn die Wolle ist wunderbar weich - vermutlich durch den Bambusanteil (?!).

Am Liebsten würde ich gleich die Nächsten Socken auf die Nadeln nehmen, andere Projekte haben jetzt aber erstmal vorrang. Diverse Geburstage stehen an und auch Weihnachten steht fast schon vor der Tür.

Aktuell auf den Nadeln: Drei Paar Topflappen. Paar 1: Ein Lappen fertig, für den Zweiten habe ich gestern Garnnachschub kaufen müssen. Muster ist noch hochgeheim. Paar 2: Blau-Weiße mit Kaffee- und Teemuster für die Mama zum Geburtstag, es fehlt nur doch der Rand. Paar 3: Zwei süße Eulen für die Oma zum Geburtstag, Eule eins ist zu 75% fertig.

Soweit so gut. Nun seit ihr auf dem neuesten Stand. Meine erste GENÄHTE Karte gibts morgen zu sehen.

Viele liebe Grüße
Eure Sabrina

0 Kommentare:

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger