Nutkin-Socken

Schon ein paar Tage sind sie fertig, nun hüpfen sie auch in den Blog.

Mein erstes Paar Nutkin-Socken. Ein tolles eingängiges Muster, dass ich ganz sicher nicht zum letzten Mal gestrickt habe.

Leider hatte ich bei beiden Socken genau an der Ferse einen Knoten. *hmpf* Habe zum ersten mal per Russian Join zusammengefügt und hoffe inständig, dass das auch hält. Bei der zweiten Socke gipfelte es dann sogar damit, dass die Farbe etwas heller weiter ging und auch ein kleines Stück fehlte. Zum Glück sieht man es jetzt wo es fertig ist kaum noch.

Daten
Wolle: Gründl - Four Seasons - Hot Socks - Circus
Muster: Nutkin
Nadeln: 2,5er Knit Pro
Größe: 40
Verbrauch: 66 g
Für: mich ganz allein :-) (Das nächste Paar das auf die Nadeln kommt ist dann mal nicht für mich, versprochen.)
Fazit: Tolles Muster, das richtig Spaß macht. Nur über die Wolle habe ich mich ein bisschen geärgert.

4 Kommentare:

Sinchen hat gesagt…

Hi,
schöne regenbogenfarben und durch das Muster sitzen sie bestimmt auch schön am Bein,
Beifall und liebe Grüße
Sinchen

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

wunderschöne Nutkin,diese Wolle habe ich auch schon verstrickt und das Muster ziert auch schon ein paar Socken von mir;-)
LG Sonja

Strickversuche hat gesagt…

tolle Nutkin und super Farben, das Muster hab ich auch schon öffters gestrickt:-)

LG Silke

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Sehr schöne Farben und ein klasse Muster.
Das an der Verse fällt gar nicht auf. Es sei denn man beschreibt es so gut wie du, dass man auch ja hinguckt. *lach*
Ich find die Socken sind perfekt.
lg
Angie
:-)

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger