Socken - 09/2010

Kurze Kartenpause.

Vor kurzem ist nun auch die zweite Socke von den Nadeln gepurzelt. Die erste hatte sich ja schonmal vor die Kamera getraut.


Nochmal das Muster im Detail:


Für das Protokoll
Wolle: Goldener Oktober von Tausendschön. Hier gibt's ein Bild vom Strang.
Muster: Bonbonnière ein klein wenig abgeändert (*Reihe 1 zweimal gestrickt, dann erst Reihe 2*)
Nadeln: 2,75er Knit Pro
Gewicht: 63 g
Größe: ca. 37 (hoffe ich zumindest)
Für: meine Mama zu Weihnachten
Fazit: Vom Strang war ich ja zuerst etwas enttäuscht, da er doch eher ein brauner- als ein goldener Oktober war. Verstrickt zeigen sich aber doch ein paar ganz zarte Ringel. Das Muster ist genial und ich werde es ganz sicher noch öfter verstricken.

Am liebsten würde ich gleich das nächste Sockenpaar annadeln. (Eine 10 soll der Sockenzug ja dieses Jahr schon noch fahren.) Zuerst haben aber diverse Geschenke und noch ein paar Kartenideen vorrang.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende und einen angenehmen Wochenbeginn.

4 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii...sehr schicke Socken sind das geworden und interessantes Muster!
LG Sonja

Wonni hat gesagt…

HalliHallo!

Die Socken sind wunderschön geworden. Die Färbung ist eh der hammer!
Und mir gefällt die Abwandlung meines Musters auch total gut. Das werde ich bei dem nächsten Sockenpaar mal ausprobieren!

Dir einen tollen Start in die neue Woche!

LG
Wonni

Herbstgold hat gesagt…

Das Muster passt bestens zu diesen herrlichen Herbstfarben. Ganz, ganz toll sind die Socken geworden. Und die 10 schaffst Du ganz bestimmt auch.

Liebe Grüße von Mia

Muschelmaus hat gesagt…

Die Wolle hab ich auch schon verarbeitet, ih mag die Farben. Das Muster gefällt mir auch sehr gut,
lG von der Maus

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger