Mini- und Riesensocken

Zwei Paar fertige Socken bin ich euch noch schuldig. Wobei, das erste ist eigentlich nur ein Pärchen. Das erste Minisöckchen strickte ich irgendwann einmal als irgendein Test. Nun kam wenigstens noch der Partner dazu.

Selbst meinem Babypuppenmodel Pauline sind sie ganz schön knapp. Die Söckchen haben eine Füßchenlänge von ca. 7 cm und wiegen ca. 9 Gramm. Wandern erstmal in die Vorratskiste, vielleicht finden sich ja irgendwo frierende Puppenfüßchen.

Als krassen Gegensatz dazu Riesensocken für des Liebsten Riesenfüße.


Die Daten für's Protokoll:

Wolle: Öhm, ich glaube es war eine Regia
Muster: *1 li, 3 re, 1 li, 3 re, 1 li, 3 re, 1 li, 3 re, 1 li*
Nadeln: 2,5er Knit Pro
Gewicht: 84 g
Größe: ca. 45
Für: des Liebsten Riesenfüße
Fazit: Gar nicht so einfach ein Muster für 68 Maschen zu finden. Außerdem nimmt das Stricken bei dieser Grüße irgendwie kein Ende, aber aufgrund der nicht ganz so langweiligen Farbe, hat es dennoch Spaß gemacht.

6 Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Hi hi, schon krass, so ein Größenunterschied.
LG von der Maus

nima hat gesagt…

Na hat da hast du ja zwei ganz schön unterschiedliche Paare gestrickt. Warum Männer nicht kleinere Füsse haben können? *gg*

Liebe Grüße nima

creawolle.de hat gesagt…

Hi, hi, das ist ja lustig: so kleine und so große Socken. Socken in Gr. 45 stricke ich nur einmal im Jahr für meinen Schwager zu Weihnachten. Aber die ziehen sich.

Liebe Grüße,

Martina

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo Sabrina,

schön sind die Socken für Deinen Liebsten geworden, nun ja, ich bin die Größen für große Füße auch gewöhnt.

Danke für Deine Worte in meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut.

Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Minisöckchen sehen super süss aus,würden bestimmt auch an Frühchen passen!Die Männersocken sind auch klasse,ein sehr schöner Farbverlauf!
LG Sonja

Mia hat gesagt…

Größenmäßig liegen da wirklich Welten dazwischen, aber wunderschön sind beide Paare geworden.

Liebe Grüße Mia

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger