Spätsommerfeuer

Lang genug hat's gedauert, bis die Patentsocken von der Nadel gefallen sind, nun trauen sie sich auch endlich in die Öffentlichkeit. Um nicht wieder Reste zu produzieren habe ich das Knäul einfach genötigt sich komplett in Gestrick aufzulösen.


Und weil ich mich so freue, dass das Knäulchen endlich vernichtet ist, nochmal im Einzelnen:


Die üblichen Faken:

Wolle: Spätsommerfeuer von Anabelcolori (hier gab's ein Bild vom unverstrickten Strang)
Muster: Patent (aus diesem Buch)
Größe: 40
Nadeln: 2,5er Knit Pro
Verbrauch: 73 g
Für: mich
Fazit: Das Patentmuster war eine absolute Herausforderung. Die etlichen Fehler ignoriere ich einfach gekonnt. Bin gespannt, wie die Socken ohne Ferse sich tragen lassen. Ich hoffe gut, denn das Stricken dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Aber alles Egal: Sie ringeln - Das ist die Hauptsache. :)

Aus dem Rest gab's Babysöcken für die Vorratskiste:


Rezept dafür von hier. Gewicht: 15 g

Und weil immernoch ein Rest übrig war, gab's noch ein paar Schlüsselanhänger- und Karten-Söckchen.


links: 24 Maschen, ca. 3 g
2. von links: 20 Maschen, ca. 2 g
rechts: je 16 Maschen, je ca. 1,5 g

Der ca. 1 g-Rest vom Rest, darf gern Rest bleiben.

2 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..da hast du die Wolle fast bist zum letzten Faden genutzt.Ganz tolle Sockenparade!Ich habe es beim letzten mal bis auf 9g Rest geschafft:-)
LG Sonja

Christiane hat gesagt…

Huhu,
also Wolle bis auf 1 g Rest zu verstricken, Respekt! Und dann noch zu sooo schönen Socken♥
Die Färbung gefällt mir auch total gut, ist ein wahrliches Herbstfeuer.
Wie gehts dem Grünling?????

GLG, Christiane

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger