bunt gefärbt

Schon ein bisschen länger fertig sind die letzten selbstgefärbten Wollstränge.
In den letzten Tagen des alten Jahres schrie das Färbeherz, so wurde kurzerhand mit den Farben gepanscht. Ganz so zufrieden wie beim letzten Mal bin ich mit den Farben nicht, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.


Der Erste: "Frühlingswald"


Der Zweite: "Die Tante"
(wenn beim Färben das Telefon mit der Tante drin zwischen Ohr und Schulter klemmt, kommen schonmal solche Namen heraus... Falls du das liest: Viele Grüße an dieser Stelle (-: )

Eigentlich stehe ich ja überhaupt nicht auf Lila, aber am Färbetag war mir irgendwie danach und erstaunlicherweise ist sogar ein einigermaßen erkennbares Lila, naja eher Violett, herausgekommen.

Und der letzte, farblich etwas ähnlich wie "Die Tante" aber doch anders, heller, weil hauptsächlich Restefärbung. Wie immer durfte der Liebste auch einen Namen aussuchen:
"Savanne"


Beim Fotografieren schlich sich plötzlich "etwas" grünes heran und ehe ich mich versah, saß "es" auch schon zwischen den bunten Strängen.

Wie es aussieht werde ich wohl womöglich die Wette mit dem Liebsten doch noch verlieren, denn draußen scheint's nun doch etwas winterlich zu werden, etwas weiß gestreußelt ist es draußen auch endlich. Wenn's hier also in einer Woche mittlere einstellige Minusgrade und Schnee hat...naja, Wettschulden sind ehrenschulden...

Habt eine schöne, winterliche und kreative Woche.

2 Kommentare:

Matze hat gesagt…

Und Wetterwettschulden sind noch ehrenere Schulden ;-)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Sehr schöne Wolle hast du gefärbt,da bin ich gespannt auf ein Anstrickbild!
LG Sonja

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger