ungalaktische Galaxy und die Suche nach DER Idee

Und nochmal gibt's Nachlese aus dem letzten Jahr. Hier sehr ihr das letzte Sockenpaar aus dem Jahr 2011. (Die Farben kommen so gut hin, wie es bei Rottönen eben möglich ist ... ihr kennt das ja...)


Etwas enttäuscht bin ich schon von der Wolle. Ein bisschen galaktischer hätte ich mir die Regia Galaxy schon vorgestellt, aber es ist nur an wenigen Stellen annähernd zu erahnen. Vielleicht fühlt sich die Größe 41/42 auch einfach nicht galaktisc?!
Die weiteren Fakten:
StiNo-Muster, Toe Up, wiegen habe ich vergessen, Weihnachtsgeschenk für des Liebsten Mutti
Fazit: Sie passen - zum Glück - ich hatte arge Befürchtungen da sie nach dem Waschen ganz schön lang gezogen waren. Beste Freunde werden Regia und ich ganz sicher nicht mehr.

13 Paar Socken habe ich übrigens im letzten Jahr geschafft, das sind immerhin 3 Paar mehr als das Ziel war. Toll. Mal sehen wie viele ich in diesem Jahr schaffe. Zielsetzung: 10 könnten vielleicht drin sein. (Das erste Paar ist immerhin auf den Nadeln, aber Größe 46 zieht sich...)

Ein paar Mini-Söckchen sind auch mal wieder von den Nadeln gehüpft. (Die laufen selbstverständlich außerhalb der Zählung.)


Die beiden links sind aus diesem Rest, die drei rechts sind aus dem Lollipop-Rest und ringeln ganz wundervoll. :-)

Zu guter Letzt zähle ich jetzt noch auf eure Bloggerpower:

Weil wir kreativen ja manchmal ein bisschen verrückt sind, stehen hier so ca. 5 bis 6 Dutzend selbstgemachte Einladungskarten zur Hochzeit an. Ich habe zwar ein paar Ideen, aber DIE Idee fehlt mir noch. (Onkel Google habe ich schon fast leer gegoolet...)
Die Eckpunke:
- möglichst einfach (bei der Menge will ich ja auch irgendann fertig werden, also nix mit Stempel colorieren oder so)
- als Kartenrohling plane ich (vermutlich) weißes Strukturpapier
- NICHT niedlich kitschig, eher klassisch elegant
- evtl. (muss aber nicht) einen Brautpaarstempel, habe aber noch keinen gefunden der mir wirklich gefällt

So, jetzt ihr: Her mit euren Ideen, Links und vielleicht sogar Bildern. Bin gespannt und freue mich riesig auf eure Antworten.

4 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Sehr schöne Socken hast du genadelt und super niedliche Söckchen.Mit Ideen für Karten kann ich dir leider nicht helfen,bin da nicht so der Bastler:)
LG Sonja

Christiane hat gesagt…

Hi Sabrina,

also von den Farben her find ich die Socken total schön und so gleichmäßig gestrickt, Klasse! Tja, Regia ist so ne Sache, gern strick ich sie auch nicht, hab aber noch ein paar Knäuel Altbestand hier rumliegen. Ich hab die Galaxy auch schon mal in Gr. 43verstrickt, auch da waren sie nicht wirklich "galaktisch";-)

Liebe Grüße,
Christiane

Barbara hat gesagt…

Hallo Sabrina - danke dir herzlich für deinen Besuch bei mir und deinen netten Kommentar!
Mir gefällt die Farbe deiner letzten Socken sehr gut und wenn sie nicht so ganz geworden sind, wie du es dir vorgestellt hast - so ist es immerhin die Farbe, die die Socken doch sehr fröhlich machen!
Uiii - soviele Karten - spontane Idee - rote dickere Wolle, weiße Karten - mit Klebstoff und Wolle ein Herz malen. - lach
Aber ich weiß nicht, wieviel Zeit du dafür brauchst.
Herzliche Grüße
Barbara

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabrina, des Liebsten Mutti hat sich ganz ganz doll gefreut und fand die Farbe auch ganz schön... Sie wärmen jetzt bei den kalten Tagen immer schön die Füße und ich kann bestätigen, dass die Größe 41 super getroffen ist. Liebe Grüße aus dem Harz von des Liebsten Mutti

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger