Lollipop

Ihr erinnert euch noch an meine erste selbstgefärbte Wolle? Lollipop hat es als erstes auf die Nadeln geschafft.


Lassen wir Bilder sprechen...

(Klick auf's Bild macht's größer)

Die Fakten
Wolle: Lollipop (selbstgefärbt mit Ostereierfarben)
Muster: Bonbonnière ein klein wenig abgeändert
(*Reihe 1 dreimal gestrickt, dann erst Reihe 2*)
Größe: 40 (60 Maschen)
Nadeln: 2,75er Knit Pro
Verbrauch: 69 g
Für: selbstverständlich bleibt das erste Paar der selbstgefärbten Wolle bei mir
Fazit:Das Muster hat sich wieder herrlich stricken lassen. Die Wolle musterte ganz wunderbar, teilweise lassen sich sogar leichte Ringel erkennen. Das erfreut doch das Ringelherz.

Wie im vorigen Post schon angekündigt, ist der Winter nicht mehr weit. Deshalb - und weil die tolle Wolle solchen Spaß macht - haben die Stricknadeln einen Turbo eingelegt und schon ist der erste Handschuh fertig. Freiwillige zum Fäden- und Löchervernähen vor...


Stellenweise war es ganz schön knifflig, aber das war's allemal wert. Der Schaft wildert sogar munter vor sich hin. (Ich beginne mich mit wildernder Wolle anzufreunden.) Nun graut mir nur noch vor dem "gegengleichen" zweiten Handschuh... (ich hoffe ich bekomme keinen Knoten im Denkapparat)

Habt ihr alle eine tolle Woche!

3 Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

haha ich hab gestern gerade gedacht...handschuhe stricken wäre nichts für mich und jetzt sehe ich ein prachtsexemplar!!! super!!!
liebe grüsse lee-ann

Konfetti hat gesagt…

Die Socken sehen super aus mit der Wolle und die Handschuhe gefallen mir auch total gut.

Ich traue mich ja an Fingerhandschuhe nicht so recht ran, wg der Fingerpfriemelei :-)

LG Astrid

Mia hat gesagt…

Es ist immer wieder toll zu sehen, wie ein prächtiger Wollstrang verstrickt aussieht. Kompliment! Super Färbung und die Socken sind soooo schön daraus geworden.
Fingerhandschuhe habe ich noch nie gestrickt - wegen dem Kniffligen :-) Dir ist der erste Handschuh wirklich perfekt gelungen und die fröhlich bunten Farben gefallen mir sehr gut.

Schönes Wochenende
und viele Grüße von Mia

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger