Die Sonne ist aufgegangen

Die Lieblingsfarbe des Kindes ist gelb. Also sollte das Kind zum Kita-Fasching als etwas Gelbes verkleidet werden. Schließlich fiel die Wahl auf die liebe Sonne. Ziemlich lange habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich das wohl umsetze, sodass auch so viel wie möglich davon noch an "normalen" Tagen nutzbar ist. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.



von oben nach unten:

Haarband: aus gelbem Jersey, Grundanleitung von hier, allerdings zuletzt nicht geknotet (das wäre dann doch zu eng geworden), sondern zusammengenäht und ein schmales Jerseyband drumherum genäht, damit ein Schleifchen entsteht

Halstuch: zum Wenden, eine Seite aus gelbem Jersey, die andere aus Wolkenmusterjersey, passend zur Leggings, der Schnitt ist von einem gekauften Halstuch abgenommen

Pulli: gekaufter Pulli (der vom Tochterkind beim Nikolausstiefelausmalen in der Kita bereits reichlichst mit roter Farbe verziehrt wurde und dem diese Prozedur immernoch teilweise anzusehen ist), Sonne mit Stoffmalfarben aufgemalt (Marabu Textilfarben, bin ganz begeistert von den Farben, teilweise für dunkle, teilweise für helle Farben, einzeln sind mir die Farben zu grell, aber die lassen sich wunderbar untereinander mischen)

Sonnenstrahlen-Röckchen: gleichschenklige Dreiecke aus dünnem Filz ausgeschnitten, zusammengenäht und mit Bündchen versehen

Hose: Schnitt von Näähglück, Leggings Jalka, Größe 92, mit weißem Bündchenstoff und Gummiband am Bund, schönes e-Book, wird sicher nicht die letzte Leggings nach diesem Schnitt gewesen sein, leider ist der (preiswerte) Buttinette-Wolken-Stoff von eher mieser Qualität, sieht nach einmal tragen und waschen schon etwas mitgenommen aus

Beim nächsten Fasching wird das Kindlein sicherlich ein Wörtchen mitreden wollen, bin schon gespannt, in welche Rolle sie dann schlüpfen will.

2 Kommentare:

Anna hat gesagt…

Oh wie süß!

Christiane hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee, Sonne
bringt immer gute Laune, besonders wenn eine süße kleine Maus darinsteckt ♥

GLG, Christiane

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger