Sommer: wir warten auf dich!

Da sich erst wenige (potenziell passende) kurze Hosen in Kindleins Sommergarderobe befinden, habe ich schonmal etwas vorgearbeitet und eine kurze Hose genäht. Nach dem gleichen Schnitt hatte sie im letzten Sommer schon eine Hose. Da ich die hier noch gar nicht gezeigt hatte, darf die sich hier auch gleich noch mit sehen lassen.



Genäht nach dem Freebook Marina von MaThiLa. Bei beiden Hosen war der Grundstoff eine ausgediente Hose von mir.

Die dunkelblaue in Größe 80 (fraglich ob sie diese Jahr noch passt, vermutlich eher nicht, das Tragebild ist vom letzten Sommer), die Taschen aus kariertem Webstoff (Ikea), mit Schrägband eingefasst und mit rotem Ripp-Bündchen.

Die braune ist Größe 92 und sitzt nach der ersten Anprobe sogar noch etwas reichlich, so wird sie hoffentlich den Sommer über passen, die Taschen sind hier aus gestreiftem Interlock, eingefasst mit gelbem Jersey, auch die Bündchen sind aus dem gestreiften Interlock. In das Bauchbündchen muss ich noch ein Gummiband einziehen, das habe ich vergessen. Diese Hose habe ich komplett mit der Overlock zusammengenäht. Sieht an einigen Stellen noch etwas merkwürdig aus, aber es wird, und wenn ich noch etwas übe, geht es bald schneller und sieht schöner aus, als mit der Nähmaschine.

Weitere kurze Hosen befinden sich in Planung. Der (ein) Stoff dafür durfte heute in der warmen Balkon-Luft trocknen.

0 Kommentare:

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger