Sommergarten-Raglan-Shirt

Weil das Bilderbearbeiten gerade so gut flutscht, gibt es heute gleich noch mehr zu sehen. Viele Langarmshirts des Tochterkindes sitzen inzwischen irgendwie sehr knapp und die sich im Vorrat befindenen sind noch viel zu groß, sodass unbedingt noch ein paar Neue her müssen.

Den Anfang macht dieses Resteshirt. Den Stoff von der Vorder- und Rückseite hatte ich irgendwann mal als Reststücke gekauft oder getauscht und lange gestreichelt. Den Lillestoff-Garten finde ich so süß. Nun haben sie endlich ihre Bestimmung gefunden.


Die Daten
Stoffe: Vorderseite = Lillestoff; Rückseite = von diesen hübschen Maxidots hatte ich auch nur ein Reststück, meine Recherche ergab, dass es auch ein Bio-Stoff sein müsste; Ärmel = Bio Uni Jersey Orange; am Halsausschnitt Orangenes Bündchen
Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein (mein Erstes, weitere werden mit Sicherheit folgen)
Größe: 104, bewusst auf Zuwachs genäht, sitzt noch sehr reichlich, war aber so gewollt
Die geplottete Größe und den Namen habe ich irgendwie noch gar nicht fotografiert.

Als nächstes stehen dringend noch zwei Kuscheltiere an und dann sehen wir weiter.

0 Kommentare:

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger