Grünlings erster Schnee...

Heute war Grünling ganz aufgeregt und wollte unbedingt mit in die neue Wohnung kommen um zu sehen, was so ein Akkuschrauber macht.

Mitkommen musste er sowieso, denn den Umzug seiner Chlorophyll-Schützlinge musste er natürlich bewachen. Alle gut angekommen - da freut sich der Grünling. Die Orchidee beschützt er besonders, denn die bekommt bald eine Blüte.


Das weiße Zeug auf dem Balkon war zu spannend, das musst er sich genauer ansehen. Aber wer wohnt denn da auf dem Balkon? Mit Mr. Snowman hat er ein Weilchen geplaudert.


Der Grünlings-Schneeengel hat ihm viel Spaß gemacht. Und uns auch. :-)


War gar nicht so einfach den kleinen grünen Mann vom Toben im Schnee los zu kriegen. Ist ja schließlich sein erster Schnee. Hinterher musste er sich erstmal neben der heißen Kaffeekanne aufwärmen. Fest steht: Vor dem nächsten Schneeausflug braucht Grünling unbedingt etwas Warmes zum Anziehen.


Während Grünling sich aufgewärmt hat, haben der Liebste und ich mein neues Bastelregal vom Blau-Gelben Möbelhaus zusammengebaut. Der Teppich liegt auch schon. Ob in das Regal alle meine Bastelsachen und der ganze Wollvorrat rein passen? Grünling inspiziert das ganze zumindest schonmal gründlich.


Grünling hat es in der neuen Wohnung so gut gefallen, dass er mir zugeflüstert hat, dass er gern dort bleiben möchte, bis wir in ein paar Tagen auch kommen. Also haben wir es ihm gemütlich eingerichtet und - pssst - da war er auch schon eingeschlafen. War auch ein anstrengender Tag für so einen kleinen Wicht.


Keine Angst, er wird sich schon nicht fürchten so allein die nächsten Tage in der neuen Wohnung. Seine grünen Schützlinge sind ja schon da und Mr. Snowman hat auch versprochen ein Auge auf den grünen Mann zu werfen. :-)

Ich verabschiede mich dann für die nächsten Tage, hoffe, dass ich nicht im Umzugschaos unter gehe und werde mich nun dem Extremsport Kistenmonsterfüttern widmen.

Habt alle eine schöne Adventszeit und stellt ein bisschen Adventsdeko für mich mit auf, denn bei mir gibts - verständlicherweise - gerade keine.

8 Kommentare:

... Babsie hat gesagt…

Liebe Sabrina,
ohhh, das sind ja wieder ganz entzückende Bilder vom kleinen Grünling. Ich schmelze immer dahin und kann mich an den Grünlings-Erlebnissen gar nicht sattsehen. Einfach Zucker pur!!!! Vielen Dank, dass Du uns am auregenden Grünlings-Leben teilhaben lässt. Und einen neuen Freund (auf Zeit) hat er ja auch schon gefunden.
Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten eine schöne und besinnliche und nicht zu stressige Adventszeit.
Alles alles Liebe und herzliche Grüße
Babsie

nima hat gesagt…

Oh der kleine Grünling ist wirklich ein bezaubernder Kerl *knuddel* Der Grünling-Engel hat mich laut lachen lassen und die Geschichten sind einfach super!! Ich hoffe da kommt noch mehr - ich lese gerne mit!

Liebe Grüße nima

Herbstgold hat gesagt…

Ist das ein lieber Eintrag, liebe Sabrina - herzerwärmend. Und der Grünling-Schneeengel ist so allerliebst.
Ich schicke Dir liebe Gedanken und hoffe, der Umzug ist bald geschafft.

Eine gute Zeit und liebe Grüße
von Mia

Christiane hat gesagt…

Liebe Sabrina,

Deine Grünling-Geschichten sind so bezaubernd - da geht einem richtig das Herz auf♥

Liebe Grüße,
Christiane

Micha und Elvira hat gesagt…

Liebe Sabrina, wir sind inzwischen auch immer sehr gespannt, was der kleine Kerl wieder so gemacht hat. Deine Geschichten sind wirklich allerliebst. Sie zaubern uns ein Lächeln in unsere Gesichter. Schön, dass es ihm in der neuen Wohnung gut gefällt. Bestimmt entdeckt er dort auch regelmäßig etwas neues. Wir wünschen Dir und Deinem Liebsten nicht zu viel Streß beim Wohnungseinrichten. Laßt Euch einfach mal vom Grünling auf andere Gedanken bringen und uns neue Geschichten!

pia hat gesagt…

ist - der - süß!

Kristina hat gesagt…

Ach Gott, wie süß, der Grünlingschneeengel, so goldig!
Der kleine Freund "auf Zeit" ist sicher inzwischen fort, aber wer weiß, vielleicht ist ein Neuer gekommen?
Ich hoffe, Grünling hat sich keinen Schnupfen geholt, lass ihn beim nächsten Ausflug bloß nicht wieder nackig raus.
Wie lang muss er noch allein in der neuen Wohnung bleiben? Ich hoffe, er kann euch ein wenig beim Unzugsstress helfen!
LG Kristina

Stoffelina hat gesagt…

Dieser Grünling ist ja ganz schön unterwegs.... den Schneeengel fand ich echt zum kringeln.... zu knuffig.
LG Susanne
(die mit der Lila Lilli)

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger