beeindruckend

Heute in der Berliner S-Bahn: Ein schätzungsweise 8-jähriger(!) Junge(!), der sich(!) einen Handschuh(!) strickte(!). Und zwar in einer Präzision, Geschwindigkeit und ohne hinzugucken, die jeden Hanschuhstrick-Anfänger (mich eingeschlossen) mit den Ohren schlackern und vor Neid erblassen lässt. Die Hand und zwei oder drei Finger waren schon fertig und alle paar Reihen probierte er das Werk an und prüfte seine Arbeit mit kritischem Kennerblick. Ich musste tatsächlich fünfmal hingucken, aber ich habe das wirklich nicht geträumt. Ich bin absolut beeindruckt, verblüfft und dennoch hocherfreut über diesen Anblick. Unbekannter Junge: You made my day. Danke!

Ansonsten: Viel zu lange Ruhe hier. Das wird sich ändern. Bestimmt. Das Real-Life ist anstrengend, stressig aber auch spannend und aufregend. Stricktechnisch tut sich gerade sehr wenig (Muße wo bist du?). Ideen und Ufos sind reichlichst vorhanden. Etliche Ufos sind dazu gekommen, allerdings wenige von mir angestrickte, sondern von meiner lieben Oma geerbte. Dazu (zum Leidwesen meines Liebsten) jede Menge alte Strickzeitschriften, teilweise sogar mit den Anleitungen, nach denen Oma für uns als Kinder die Pullis strickte. Diesen hier zum Beipiel. Auch wenn Pullis und Jacken leider leider verschollen sind, sind die Zeitschriften ein wunderbares Andenken das ich in aller Ehren halten werde. Was ich mit den ganzen Oma-Ufos machen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht zeig ich euch mal ein paar und frag euch um Rat.

Eingangs erwähnter Junge erweckte nun meine Bloglust wieder zum Leben. Nochmal Danke, kleiner unbekannter Junge. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt, dann gibt's hier endlich mal wieder öfter etwas zu Lesen.

Es grüßt euch ganz herzlich, Eure Sabrina

2 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein Junge der Handschuhe strickt..auch ich bin beeindruckt und ziehe den Hut,Respekt!
LG Sonja

Vickie hat gesagt…

Absolut toll, sowas. Nicht nur wegen männlich und so... sondern allein des Alters wegen. MEHR DAVON :-D
LG Viola

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger